Naturheilkunde

bedeuted für mich vor allem Zeit für den Menschen zu haben - Zeit, den Menschen ganzheitlich zu betrachten.

Im Rahmen meiner therapeutischen Möglichkeiten möchte ich das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist wieder anregen, unterstützen und stärken.

Jeder Schritt in Richtung Gesundheit bedeutet einen Gewinn an Lebensqualität.

Unterstützend zur Therapie arbeite ich mit folgenden Diagnoseverfahren:

Augendiagnose

Hierbei wird der Augenvordergrund mit einem Irismikroskop untersucht.

Die Iris/Regenbogenhaut ist der Steckbrief eines jeden Menschen und liefern Informationen aus Farbe, Form, Struktur und Pigmentierung.

Ererbte Anlagen und erworbene Belastungen können anhand spezieller Zeichen im Auge erkannt werden und dienen so der Planung eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes.

Urinfunktionsdiagnose

Viele Produnkte der abbauenden und ausscheidenden Kräfte im Organismus werden von der Niere ausgeschieden. Durch Zugabe verschiedener Reagenzien können anhand der Reaktionen und Veränderungen des Urins Hinweise auf Störungen der Funktion einzelner Organe gewonnen werden.

Schwermetallanalyse

Mit einem schnellen Verfahren kann ich in der Praxis Belastungen mit Quecksilber, Blei, Kupfer und Kadmium feststellen.